Geschichten aus Rune Midgard: Shopping (Neue Kleider braucht die Frau)

Bald langweilten sich unsere beiden Verrückten schon wieder schrecklich.... Chekesha guckte an sich herunter und seuffzte "Ach Mann, schon wieder überall Risse und Flecken - ich brauche dringend neue Kleider !!"

Unser lieber Priest <Ai Shiteru> hatte natürlich Verständnis für dieses typisch weibliche Anliegen... aber leider keine Kohle und grübelte, wie man der Rogue ohne Zenys trotzdem ein neues Outfit verschaffen könnte...

"Ich habs" rief er plötzlich, "wir gehen zu diesen Nymphen in Kunlun, die droppen Seidenrollen, dann kannst dir ein neues Outfit schneidern". "Pööh" machte die Rogue, "wollte eigentlich lieber in Prontera shoppen gehen, aber egal, ok..."

Und so machten sich die beiden auf den Weg nach Kunlun....

Sie hatten es schon glücklich durch den ersten Dungeonlevel geschafft und fanden sich nun im zweiten wieder...

Als die Rogue sprach: "Ich hab keinen Plan....". "Hö ?" fragte unser Priest und überlegte, wann die Rogue sich endlich mal um die um sie rumschwirrenden Schmetterlinge kümmern würde. "Na ich hab keine Ahnung wie wir von A (= hier) nach B (= Eingang Lvl 3 - da oben) kommen.... " seuffzte die Rogue und dachte natürlich überhaupt nicht dran, irgendetwas zu killen...

"Hmm...." machte der Priest, "ich hätte da 'ne Lösung - falls Du dich dazu entschliessen könntest, endlich diese Schmetterlinge zu vernichten !!" ............. PATSCH, PATSCH, PATSCH^^

Natürlich machte die Rogue soooofort, was der Priest von ihr wollte (wie sie ja immer auf ihn hört *grins*) und kümmerte sich endlich um die Schmetterlinge...

"Aaaah, endlich, ich dachte schon du pennst" freute sich der Priest und setzte hinzu: "Du kennst doch Flywings - also zumindest vom Hörensagen... wie wärs wenn Du die mal benutzt, dann kommen wir auch schneller durch dieses Labyrinth"

"Flywings ? Ich ?? Pöööh.... wenns unbedingt sein muss - aber du bist schuld, wenn ich in der Pampa lande !!" erwiderte die Rogue und teleportierte sich wild durch den Dungeon... Natürlich landete sie wieder überall, wo sie nicht hinwollte, nur halt nicht am Eingang zum dritten Level...

(Glücklicherweise gelang es ihr mit dem letzten Flywing dann doch, den Ausgang vom Labyrinth zu erreichen...)

Nun stürzten sie sich ins Getümmel und prügelten sich mit den Nymphen bis denen (oder wars der Rogue ??) Hören und Sehen verging. Auch unser Priest wurde nicht grad freundlich empfangen - Blitzschläge trafen ihn am laufenden Band^^

"Ihr sollt uns unsere Seide nicht klauen" riefen die Nymphen wutentbrannt...

und holten sich die alten Säcke (ups, sorry, ich meinte natürlich die weisen Männer...) auf ihren fliegenden Kisten... eeehm.... Wolken zur tatkräftigen Unterstützung dazu... BUUUMMM... Kugeln schossen unseren beiden Verrückten um die Ohren !!

"Haha, zu spät" freute sich die Rogue in diesem Moment, "ich habe genügend Seide geklaut, um mir ein tolles Kleidchen zu schneidern". "Boah, ich dachte schon du wirst nie fertig" beklagte sich der Priest (der schon lange genug hatte von dieser Tour) und machte schnell ein Warp-Portal nach Prontera auf.

"Mir wär es eh lieber, wenn wir meinem neuen Freund wieder einen Besuch abstatten würden.... weisst schon, der rote Kerl da unten bei Abyss Lake" sagte er...